Der Mercedes Benz 770 Pullman-Limousine, auch als "Großer Mercedes" bekannt, wurde ursprünglich von 1930 bis 1943 gebaut und gilt als eines der bekanntesten Luxusfahrzeuge der damaligen Zeit. Diese Generation der 770 wurde von 1930 bis 1938 entwickelt und bietet eine faszinierende Geschichte und zahlreiche technische Innovationen. Der Mercedes Benz 770 Pullman-Limousine war ein Fahrzeug, das nicht nur durch seine bemerkenswerte Größe und sein luxuriöses Design, sondern auch durch seine fortschrittliche Technik beeindruckte. Die Limousine war mit einem 7,7-Liter-Reihenachtzylindermotor ausgestattet, der eine Leistung von etwa 150 PS bot. Dies machte den Wagen zu einem der stärksten und schnellsten Fahrzeuge seiner Ära. Die Designer des 770 waren Ferdinand Porsche und Hans Nibel, die für viele technische Meisterwerke bekannt sind.
Der Mercedes Benz 770 Pullman-Limousine bot zahlreiche technische Merkmale, die ihn zu einem besonders bemerkenswerten Fahrzeug machten. Neben dem leistungsstarken Motor verfügte das Fahrzeug über ein Viergang-Schaltgetriebe, eine hydraulische Bremsanlage und eine Einzelradaufhängung vorne. Diese technischen Eigenschaften ermöglichten es dem Fahrzeug, eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 160 km/h zu erreichen, was für die damalige Zeit außergewöhnlich war. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal des Fahrzeugs war seine Größe und sein Gewicht. Mit einer Gesamtlänge von über fünf Metern und einem Gewicht von rund 3,75 Tonnen war der Mercedes Benz 770 Pullman-Limousine ein wahrhaft imposantes Fahrzeug. Im Jahr 1930, als dieses Fahrzeug erstmals gebaut wurde, erreichten auch Ereignisse wie die Veröffentlichung des berühmten Films "Im Westen nichts Neues" und der Börsenkrach von 1929 die Weltöffentlichkeit und gaben einen Eindruck der damaligen Zeit.
Das hier gezeigte Modell im Maßstab 1:18 wurde von CMF hergestellt und besteht aus hochwertigem Resin. Es zeigt die detailgetreue Nachbildung des Mercedes Benz 770 Pullman-Limousine. Dieses Modell ist Teil der Sammlung eines Modelly-Mitglieds namens "Play-X" und zeichnet sich durch seine herausragende Detailtreue aus. Auf den Bildern kann man die präzise Nachbildung der verschiedenen Elemente des Originals erkennen. Die Lackierung des Modells ist eine eindrucksvolle Kombination aus Schwarz und Rot, was dem Modell eine authentische und zugleich elegante Optik verleiht. Die goldfarbenen Akzente und das fein gearbeitete Glanzpolieren tragen weiter zum edlen Erscheinungsbild bei.
Die Schönheit des Modells wird besonders durch seine akkurat nachgebildeten Details deutlich. Die Lampen und der Kühlergrill sind feinst verarbeitet, und auch die Räder mit den Chrom-Elementen weisen eine hohe Detailgenauigkeit auf. Die Innenausstattung des Modells, die durch die Fenster erkennbar ist, zeigt beige Sitzbänke, die dem luxuriösen Erscheinungsbild des Originals gerecht werden. Für Modellautoliebhaber weltweit ist dieses Modell von CMF im Maßstab 1:18 ein wertvolles und bemerkenswertes Sammlerstück. Das Material Resin sorgt dabei für eine hohe Qualität und Haltbarkeit des Modells. Eine Bereicherung jeder Modellautosammlung und eine Hommage an ein wahres Meisterwerk der Automobilbaukunst.