Mit dem BMW 700 kehrte man bei BMW vom unkonventionellen Design des Modells 600 zurück zu dem "gewohnten" Aussehen eines Autos.
Gleich blieb allerdings der Motor, der immer noch von einem Motorrad stammte.
Ein Zweizylinder-Boxer mit 700ccm Hubraum im Heck leistete 30-32 PS (in der Sportversion 40 PS). Das reichte für eine Geschwindigkeit von 120-125 km/h.
Vorne war ein kleiner Kofferraum, der Benzintank und das Reserverad.
Gebaut wurde die 700er Reihe von 1959-1965. Die Limousine entstand zwei Jahre nach Einführung des Coupes.
Das Auto galt als Konkurrenz zum, allerdings günstigeren, VW-Käfer.
Das Modell:
Schön umgesetzt von Signature Models. Die Inneneinrichtung ist schön, aber einfach gestaltet, ebenso der Motorraum und der "Kofferraum" in der Front. Der Gesamteindruck ist sehr gut.
Das Modell wirkt im direkten Vergleich mit anderen 1:18 Modellen klein und verdeutlicht die Dimensionen sehr gut.
Auf dem letzten Bild ist die Limousine mit dem Coupe zu sehen. Die Formen sind bei beiden exakt.
Autor: Oldtimer
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr