Limitiert auf 1.002 Stück
Gebaut wurde der Typ 934 zwischen 1976 und 1977 auf der Basis des 930. In den verschiedensten Rennteams wurde das Fahrzeug mit grossem Erfolg eingesetzt.
Erst mit dem Aufkommen des Nachfolgermodells 935 wurden die Erfolge leicht geschmälert.
Motor:
6 Zylinder, 3.0 Liter Hubraum, bis 485 PS Leistung.
Technik:
Gegenüber der Serien/Strassenversion, weist der 934 RSR einige Unterschiede auf. Der Oelkühler wurde für eine bessere Gewichtsverteilung vom Heck unter die Fronthaube gesetzt. Das Lüfterrad für die Motorkühlung wurde horizotal eingebaut. Die Ladeluft für den Turbolader gelangte von Oeffnungen in der Frontschürze durch ein mit Wasser gefülltes Rohrsystem ins Heck.
Im Innern findet man nur den Fahrersitz und alle notwendigen und für den Renneinsatz speziellen Anzeigen. Es fehlen Beifahrer- und Notsitze sowie Bodenmatten.
Das Modell:
Hervorragend umgesetztes Modell von Schuco aus der Exclusiv-Serie und limitiert auf 1002 Stück.
Zahlreiche Details wurde umgesetzt, die Luftzufuhr unter der Frontschürze, die wunderbar gestaltete Anordnung unter der Fronthaube mit Renntankanlage, Feuerlöschanlage und Zuleitungen. Im Heck der Motor und das Innere mit Rennsitz und auch einem Zündschlüssel.
Autor: Oldtimer
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr