Der "grosse" VW, den es ab 1970 mit einem 1600ccm grossen und 54 PS starken Motor gab. Das reichte für rund 135km/h. Der Motor war wie üblich im Heck untergebracht und zwar unter einer Bodenklappe, sodass zusätzlich Platz für Gepäck im Heck war. Wenn man aber etwas am Motor machen wollte, dann musste erst das Gepäck raus....
Aber es gab natürlich auch noch das vom VW Käfer bekannte Staufach im Frontbereich.
Zum Modell:
Schwere Qualität, grosser Detailreichtum und eine saubere Verarbeitung zeichnen dieses Modell aus. Die Motorabdeckung im Heck lässt sich entfernen, die Nachbildung des flachgebauten 4-Zylinders ist toll gemacht.
Der Innenraum ist sehr gut nachgebildet, sogar die damals typischen Halteschlaufen sind vorhanden.
Die Bilder des Motors und des Kofferaums sind vom blauen Fliessheck. Sie sind bei allen 3 Modellen jeweils gleich.
Eines von 3 VW-L Modellen, die ich besitze. Heute ist jede Version eher selten und ich bin froh, alle Varianten in meiner Sammlung zu haben.
Autor: Oldtimer
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr