Der erste Porsche mit Targadach wurde im September 1965 präsentiert. Im Gegensatz zum erst in den 1980er Jahren vorgestellten komplett offenen Porsche 911 Cabriolet gab es ein Überrollschutzsystem (den so genannten Targa-Bügel), wodurch das so entstandene „Sicherheitscabriolet“ den strengen Vorschriften des US-amerikanischen Exportmarktes entsprach. Das vordere Dachteil (faltbarer Aludruckgussrahmen mit Kunstlederbezug) und das hintere Mini-Stoffverdeck mit Kunststoff-Scheibe konnten separat entfernt und im Kofferraum verstaut werden. Ab 1969 gab es eine fest montierte und aus beheizbarem Sicherheitsglas gefertigte Schutzscheibe im Heck.
Technik:
Es kommt die gleiche Technik wie bei den normalen Porsche 911 Coupes zum Einsatz.
2 Liter 6 Zylinder Boxermotor mit 130 - 160 PS
Modell:
Das schön umgesetzte Modell von GT-Spirit überzeugt durch einen tollen Gesamteindruck mit schöner Lackierung aussen und feinen Details im Innern.
Autor: Oldtimer
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr