Der BMW M3 CSL E46 ist ein Modell eines der begehrtesten Sportwagen der frühen 2000er Jahre. Die Abkürzung CSL steht für "Coupé Sport Leichtbau," eine Hommage an den Fokus auf Gewichtsreduktion und Leistungssteigerung. Der BMW M3 CSL E46 gehört zur E46-Generation und wurde von 2003 bis 2004 produziert. Er ist bekannt für seine beeindruckende Leistung und sein dynamisches Design. Ingenieure wie Gerhard Richter und Designer wie Boyke Boyer haben maßgeblich an der Entwicklung dieses Modells mitgewirkt. Der BMW M3 CSL E46 hebt sich durch Einsparungen von rund 110 kg gegenüber dem Standard-M3 ab, dank der Verwendung von Materialien wie Carbonfaser und leichten Verbundstoffen. Bemerkenswert sind die 19-Zoll-Felgen, die aus geschmiedetem Aluminium gefertigt wurden und das Fahrzeuggewicht reduzieren und die Fahrdynamik verbessern.
Der BMW M3 CSL E46 verfügt über eine Reihe von technischen Neuerungen, die ihn von seinem Vorgänger, dem BMW M3 E36, unterscheiden. Sein Herzstück ist ein modifizierter 3,2-Liter-Reihen-Sechszylinder-Motor mit der Bezeichnung S54B32HP, der 360 PS bei 7.900 U/min und 370 Nm Drehmoment bei 4.900 U/min liefert. Dazu kommen eine verstärkte Karosserie, ein spezielles Getriebe und eine Rennsportabgasanlage aus Leichtbauteilen, die in Kombination für eine beeindruckende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,8 Sekunden sorgen. Ergänzt wird dies durch eine verfeinerte Fahrwerkstechnik und innovative M Track Mode, der das Fahrerlebnis weiter verschärft. Zudem tragen aerodynamisch optimierte Elemente wie der Heckspoiler und der speziell gestaltete Frontsplitter zur hervorragenden Straßenlage bei.
Das hier gezeigte Modell im Maßstab 1:18 ist ein echtes Sammlerstück und wurde von Ottomobile hergestellt. Die Miniatur basiert auf dem Material Resin, welches leichte und gleichzeitig detaillierte Nachbildungen ermöglicht. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass auch kleine Details wie die Lüftungssschlitze auf der Motorhaube, das BMW-Logo und die Markenplaketten originalgetreu nachgebildet sind. Die Frontansicht zeigt die charakteristischen Doppelscheinwerfer und die kultige Nierenfront, die den markanten Look des Originals perfekt einfangen. Das Modell des Sammlers "Maunzens" weist außerdem ein detailliertes Interieur auf, das eine akkurate Nachbildung des Cockpits und der Sitze des Originals darstellt.
Besonders auffällig ist die Lackierung des Modells, die in einem authentischen Metallic-Grau gehalten ist. Diese Farbe war eine der exklusiven Farben des BMW M3 CSL E46 und trägt zur historischen Genauigkeit des Modells bei. Das Modell zeigt den charakteristischen Look mit dem typischen vorderen Stoßfänger, der für bessere Aerodynamik sorgt, sowie den ausgestellten Radkästen, die dem Fahrzeug seine sportliche Optik verleihen. Die Felgen ähneln stark denen des Originals, was die Liebe zum Detail von Ottomobile verdeutlicht. Diese miniaturisierte Version im Maßstab 1:18 bietet Sammlern die Möglichkeit, ein Stück Automobilgeschichte in ihrer eigenen Sammlung zu bewahren.
Chriskitt
👍👍👍🔥🔥♥️♥️♥️ geil Karren 👍
Chriskitt
👍👍👍🔥🔥♥️♥️♥️ geil Karren 👍