Mercedes-Benz W154 (1:18, CMC)

  • Mercedes-Benz W154 (Ab 1938)
  •  
  • CMC
  • 1:18
  • Standmodell / Unangetrieben
  • Silber
  • M-038
  •  
  • Neu und original verpackt
  • OVP/Karton ist vorhanden
  • Das Modell ist unverkäuflich
Limitiert auf 1.000 Stück

Grand Prix Frankreich 1938 - Gewinner - Manfred v. Brauchitsch
Technische Daten des CMC-Modells:
Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
Maßstab: 1:18
Art.-No.: M-038
Teile: über 530
Limitierung: 1.000
mit OVP inkl. Zertifikat und Fahrzeugpass
Modell Details:
Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 530 Teilen
Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
Kühlergrill aus feinem, hand-gezogenen Drähten, einzeln gelötet mit originalgetreuer Nachbildung der Lüftungsschlitze
Handgezogene Speichenräder
abnehmbare Motorhaube
originalgetreu dargestellter Motor
Sportliche Form nach damaligen Erkenntnissen im Rennsport
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
1938 trat eine Rennformel in Kraft, die den Hubraum von Rennwagen mit Kompressor auf 3 Liter begrenzte. Diese geänderte Bestimmung prägte das Rennsportgeschehen der folgenden Jahre.
Mercedes-Benz entwickelte für den W 154 einen völlig neuen 12-Zylinder-V-Motor mit 485 PS Leistung. Das Getriebe bekam einen 5. Gang und saß wie beim W 125 direkt auf der D-Dion-Hinterachse. Ein Kraftstofftank befand sich im Heck, ein zweiter im Cockpit über den Beinen des Fahrers.

Die Rennfahrer Rudolf Caracciola, Hermann Lang, Manfred von Brauchitsch und Seaman fuhren mit dem W154 von Sieg zu Sieg. 1938 wurde Rudolf Caracciola Europameister. Und beim Grand Prix von Frankreich gab es sogar einen dreifachen Triumph: von Brauchitsch wurde Sieger, Caracciola zweiter und Hermann Lang belegte Platz 3. 1939 löste Hermann Lang mit dem weiterentwickelten W154 Caracciola als Euopameister ab.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
Motor: V-12-Motor mit 2 Roots-Kompressoren
Hubraum: 2.962 ccm
Bohrung x Hub: 67 x 70 mm
Leistung: 485 PS bei 7.500 U/min
Getriebe: 5-Gang, Kulisse
Höchstgeschwindigkeit: über 320 km/h
Radstand: 2.730 mm
Spur vorn: 1.470 mm
Spur hinten: 1.410 mm



Autor: Koen
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr
 
1308 Besucher seit 26.07.2012
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
  • Schreibe jetzt einen ersten Kommentar zu diesem Modell!
    Jeder Kommentar kann von allen Mitgliedern diskutiert werden. Es ist wie ein Chat.
    Erwähne andere Modelly-Mitglieder durch die Verwendung eines @ in deiner Nachricht. Sie werden dann automatisch darüber informiert.
{SOUNDS}