Das Modell ist auf 300 Stk. limitiert und enthält eine laufende Nummerierung auf dem Sockel. Das Modell hat das Kennzeichen des Original-Fahrzeuges aus den USA.
Der Flachbau war eine Anlehnung an den im Rennsport eingesetzten Porsche 935. Dieser war über das Porsche Sonderwunschprogramm (ab 1986 Porsche Exclusive) bestellbar von 1981 bis 1988. Der Preis für diesen Umbau war enorm. Wurde der Flachbau noch zusätzlich mit der Werkleistungssteigerung bestellt wurde, verdopplet sich der Preis des schon teuren Turbos annährend. So kam man dann je nach Baujahr und Karroserieform auf einen Kaufpreis von 160.000 - 230.000 DM.
Stückzahlen - gesamt 948
58 Flachbau ohne Klappscheinwerfer (Umbau durch Porsche-Reperaturabteilung)
204 Flachbau mit Klappscheinwerfer (Umbau durch Porsche-Reperaturabteilung)
630 Flachbau mit Klappscheinwerfer für USA (Serienfertigung)
- alle ohne Leistungssteigerung, da KAT verbaut
- alle mit Serienfrontschürze wegen US-Chrashtestbedingungen und somit ohne Mittelölkühler
56 Flachbau mit Klappscheinwerfer für RDW (Serienfertigung)
Autor: Ferryp
Alle Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr